DE IT
Home TCM Akupunktur Behandlungsmethoden Patienteninformationen Aktuelle Kontakt Links
HOME > Patienteninformationen > über mich
Patienteninformationen
 
über mich
Ich absolvierte von 1994 bis 1999 mein 5 jähriges Studium für traditionelle chinesische Medizin (TCM) an der TCM Universität in Shijiazhuang China. Von 2000 bis 2007 habe ich ein weiteres Diplom im Fach Übersetzung in Deutschland erworben. Neben meinem Studium arbeitete ich teilzeit in einer TCM Praxis. Wir behandelten Frauen, Kinder und Männer mit sehr unterschiedlichen Beschwerden und Krankheiten. Tief beeindruckte mich damals die Ehrlichkeit und Offenheit der Patienten.

Seit 2008 arbeitete ich als TCM-Therapeutin in der Rehaklinik Bad Zurzach und Baden,wo ich ambulante und stationäre Patientenbehandelte.In all den Jahren durfte ich grosse Erfahrungen sammeln, unter anderem über Schmerztherapie, Depression, Gastroerkrankungen und Kinderheilkunde.

Die grösste Erkenntnis erwarb ich jedoch über ideale Therapiemethoden von TCM in Kombination mit Physiotherapie und den dortigen Schulmedizinern.

Ab September 2015 arbeite ich nun mit grosser Freude in meiner eigenen Praxis als TCM-Ärztin. Von Vorteil ist, dass ich mich mit Ihnen direkt in deutscher Sprache verständigen kann!

„Ruyi“ bedeutet wörtlich übersetzt „Zufriedenheit“. Durch gemeinsame Förderung einer guten Gesundheit, möchte ich meinen Patienten diese Zufriedenheit schenken.
TCM-Ärztin
Yu Wang-Micheloni
Copyright © 2015 Ruyi Praxis fürTraditionelleChinesischeMedizin Tel Nr:056-4300096 Fax Nr:056-4300168